Auch 2021 gibt es an der Marienkirche Suhlendorf den traditionellen Motorrad Gottesdienst. Eine in der Region einmalige Veranstaltung wirft seine Schatten voraus. An vielen Orten sind schon die Werbeplakate und Banner zu sehen. Der Chor unter der Leitung von Christoph Struck probt schon seit Wochen. Die anschließende Ausfahrt ist ausgearbeitet. Für den gemeinsamen Abschluss auf dem Gelände des TSV Suhlendorf ist alles vorbereitet. Und das MoGo Team ist schon seit Monaten mit der Organisation und Ausarbeiten beschäftigt. Und am 18. September laufen dann alle Fäden zusammen.
Wie schon im letzten Jahr wird der Gottesdienst an und nicht in der Kirche stattfinden. So lassen sich die noch bestehende Corona- Vorgaben leichter einhalten. Für Abstände ist draußen einfach mehr Platz. Weiterhin sind alle Gäste gebeten einen Nachweis über eines der drei G (Geimpft, Genesen, Getestet) mitzuführen.
Mit dem diesjährigen Motto „BodenHaftung“ dreht es sich wie in jedem Jahr nicht nur ums Motorradfahren, sondern auch um das, was sonst noch wichtig ist im Leben. Gemeinschaft gehört zum Beispiel dazu. Und die erleben wir im Gottesdienst und auch im ganzen Drumherum.
Und so sind alle Interessierten, ob mit oder ohne Motorrad, herzlich eingeladen dieses Fest mit uns allen zu feiern. Auch bei der anschließenden gemeinsamen Motorradausfahrt die durch den Landkreis Uelzen führt und ca. eine Stunde dauert, sind alle Zwei- und Dreiradfahrer herzlich willkommen. Das Tempo ist so angepasst, dass auch Oldtimer oder 125er gut mitfahren können. Es sollen ja alle die „BodenHaftung“ behalten.